Allgemeine Geschäftsbedingungen
(AGB)
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1 ANGEBOTSERSTELLUNG
Die Zustellung unseres Catering-Angebotes sowie das erste Beratungsgespräch sind kostenlos. Die Erstellung einer detaillierten Offerte ist kostenfrei. Bei Auftragsvergabe erfolgt eine verbindliche Auftragsbestätigung. Für den administrativen Aufwand wird eine Pauschale von CHF 100 verrechnet. Änderungen an Offerten, Besichtigungstermine oder die Erstellung eines Konzepts werden nach Aufwand mit CHF 150/h berechnet. Falls der Kunde die Getränke selbst mitbringt, fällt eine Servicegebühr von Fr. 20 pro 0.75-l-Flasche für Wein und Spirituosen an.
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2 AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Ein Auftrag gilt als verbindlich, sobald die Auftragsbestätigung mündlich oder schriftlich erteilt wird. Zusätzliche Leistungen oder Waren, die nicht in der Auftragsbestätigung enthalten sind, werden gesondert in Rechnung gestellt.
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3 STORNIERUNG / ANNULLATIONSKOSTEN
Eine Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Anlass erfolgen. Bereits erbrachte Leistungen können verrechnet werden.
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Rücktritt 13 bis 7 Tage vor dem Anlass: 50 % der vereinbarten Leistungen werden in Rechnung gestellt.
- Rücktritt 6 bis 0 Tage vor dem Anlass: 100 % der vereinbarten Leistungen werden in Rechnung gestellt.
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4 RÜCKTRITT DURCH LAGOFIORI GMBH ODER DEN KUNDEN
Bei höherer Gewalt (z. B. Beispiel Naturkatastrophen, Unruhen, Streiks, Epidemie, Pandemien) können beide Parteien ohne Entschädigungsanspruch vom Vertrag zurücktreten.
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5 TEILNEHMERZAHL
Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Gäste muss spätestens 10 Tage vor dem Anlasstag schriftlich mitgeteilt werden. Die bereitgestellten Lebensmittel, Getränke als auch Infrastruktur basieren auf dieser Angabe.
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6 PERSONALKOSTEN
Für einen Anlass werden mindestens zwei Fachkräfte benötigt. Die Arbeitszeit umfasst:
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Bereitstellung, Anfahrt, Service, Aufräumen, Rückfahrt und Abladen.
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Kalkulation: ca. 2 Stunden Vorbereitungszeit vor der Abfahrt und 1 Stunde Nacharbeit nach dem Anlass.
- Abrechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich geleisteten Stunden.
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7 GETRÄNKE-RETOUREN
Originalverpackte, ungeöffnete Handelseinheiten können zurückgenommen werden. Individuelle Sonderbestellungen, die nicht in unserem Standardsortiment sind, sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
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8 MATERIAL-RETOUREN
Das von der Lagofiori GmbH bereitgestellte Material muss vollständig und funktionsfähig zurückgegeben werden. Defekte, beschädigte oder fehlende Gegenstände (z. B. Geschirr, Besteck, Glas, Mobiliar etc.) werden dem Kunden zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt.
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9 BESTELLUNG
Bestellte Waren können nach Absprache abgeholt werden oder per Kurier geliefert werden. Die Lieferkosten trägt der Auftraggeber.
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10 MEHRWERTSTEUER
Alle Preise verstehen sich in CHF, exklusive Mehrwertsteuer
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11 ZAHLUNGSVEREINBARUNGEN UND PREISE
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Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto fällig.
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Die Zahlungsbedingungen werden vertraglich festgelegt.
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Lagofiori GmbH behält sich vor, eine Vorauszahlung von 50 % der Auftragssumme mit der Auftragsbestätigung zu verlangen.
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Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen von 5 % sowie eventuell allfällige Betreibungs- und Inkassokosten verrechnet.
- Preis- sowie Produktänderungen bleiben vorbehalten, insbesondere bei erheblichen Lieferantenpreissteigerungen.
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12 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Auf diesen Vertrag ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar. Erfüllungs- und Gerichtsstand ist Zürich. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch eine sinngemäss ähnliche, aber wirksame Regelung ersetzt.
Lagofiori GmbH 2025